Die Kohler’s


Ulrich Kohler

Aufgewachsen auf dem landwirtschaftlichen Hof, verschlug es Ulrich zur Kochausbildung nach Weiden ins Hotel Admira. Anschließend machte er die Konditorausbildung im Hotel Traube Tonbach, Baiersbronn, im Schwarzwald. Unter Pierre Lingelser durfte er das feine Handwerk des Patissiers erlernen, was er dann im Gourmetresaurant „Schwarzwaldstube“ (3 Michelin Sterne) als Demichef de Partie ausüben durfte.

Unter vielen Wettbewerben, die er nebenher während der Jahre absolvierte, war der „Amarula Dessert Challenge“ der Höhepunkt, dort gelang ihm der erste Platz, was mit einer Reise nach Südafrika belohnt wurde.

Schließlich zog es Ihn zurück in die Heimat, mit Küchenchef Herrn Pavic erarbeitete sich das Restaurant Lobster im Hotel Admira mit Ulrich als Chefpatissier einen Michelin Stern.

2010 bis 2015 arbeitete Ulrich als Chefpatissier bei Alexander Herrmann in Herrmann’s Restaurant (1 Michelin Stern) und war nicht nur für die Entwicklung neuer Desserts, sondern auch für das Kuchengeschäft verantwortlich.

Seither ist er zuhause in Haag und kocht für Veranstaltungen, Caterings und kreiert Hochzeitstorten und feine Pralinen.

 

Agnes Kohler

Durch das frühe Mitarbeiten am elterlichen land- und gastwirtschaftlichen Betrieb entwickelte Agnes ihre Leidenschaft zum Kochen.

Nach dem Abitur begann sie die Lehre zur Köchin bei Alexander Herrmann in Wirsberg (1 Michelin Stern). Dort wurden ihr die Küchenbasics im Bistro und anschließend die feine Gourmetküche in Herrmann’s Restaurant gelernt. Zusätzlich zur Berufsschule in Koblenz besuchte sie die „Jeunes Restaurateur Elite“-Schule, wobei sie unter anderem die Prüfung zur IHK geprüften Weinfachfrau absolvierte.

Nach der Ausbildung arbeitete sie auf der Burg Wernberg in Wernberg-Köblitz. Im Gourmetrestaurant „Kastell“ bei Thomas Kellermann (2 Michelin Sterne) kochte sie an verschiedenen Posten, bis sie zuletzt als Postenchef am Poissoner fest eingesetzt wurde.

Anschließend machte sie in Regenstauf ihren Küchenmeister und kocht seither im Rosenthal Casino Selb als Chef de Partie.

Nebenher unterstützt Agnes Ihren Mann bei Veranstaltungen im Gewölbesaal, kümmert sich mit um die Pension und ist für die Organisation zuständig.